Bewegung, Körperbewusstsein und Entspannung liegen mir am Herzen.

— Eva Goldschmidt

Eva Goldschmidt

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Ich bin 42 Jahre alt und arbeite seit vielen Jahren als Physiotherapeutin (orthopädisch/chirurgisch) und im Präventionsbereich als Pilates- und Yoga-Lehrerin in der Praxis, vor Ort für Firmen und aktuell auch online. Bewegung, Körperbewusstsein und Entspannung sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich möchte Dir helfen, loszulassen, bei Dir zu sein und Dich ohne Druck auf Dich und deinen Körper zu konzentrieren.

Yoga, Pilates und Ayurveda

Bewegung, Körperbewusstsein und Entspannung sind mir eine Herzensangelegenheit.

Dabei geht es mir nicht um höher, schneller, weiter, sondern darum, gemeinsam mit Dir herauszufinden, was gut ist und gut tut, wo Deine Stärken sind und wo noch Luft nach oben ist. Daran möchte ich mit Dir oder mit Dir und Deiner Partnerin/Deinem Partner arbeiten - individuell, in entspannter und harmonischer Atmosphäre, umgeben von Natur, Sonne, Luft und Wasser. 

Ich freue mich, wenn ich Dir mit meiner Begeisterung helfen kann, loszulassen, Neues zu erfahren, aktiv und bewusst mit Dir und Deinem Körper umzugehen. All dies an einem sehr besonderen Ort, der allein durch seine Lage am Wasser bereits heilsam ist.

Bei gutem Wetter können alle Anwendungen auf Wunsch gerne auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Steg erfolgen.
Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Manuelle Therapei nach Mulligan, Kinesio-Taping, lokale Stabilität der Gelenke, medical Yogalehrerin (Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Yoga-Nidra), Pilates Trainerin APPI, Fasziengym, Streßregulation und Achtsamkeit, Frühmobilisation und ambulante Nachbehandlung als ganzheitliches Therapiekonzept