Ganzheitliche Therapie

Ich gebe nicht vor, was zu tun ist.
Ich helfe, Lösungen zu finden.

Mein Ganzheitliches Therapiekonzept

Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dich selbst anzunehmen und lieben zu lernen. Unter einem ganzheitlichen Therapiekonzept verstehe ich, Dir Möglichkeiten der Eigenverantwortung aufzuzeigen, um Dir selbst das Leben zu erschaffen, das Du Dir von Herzen wünschst. Mein Ganzheitliches Therapiekonzept unterstützt Dich bei Veränderungsprozessen, z.B. beim Berufswechsel, in Beziehungen, bei der Erziehung, bei Unsicherheiten, Ängsten und im Umgang mit Grenzerfahrungen wie Trauer, Verlust und Tod.
Ich berühre bzw. therapiere nicht nur Deinen physischen Körper, der aus dem Gleichgewicht geraten ist, sondern schaue mit Dir gemeinsam nach tieferliegenden Ursachen. Ich begleite Dich in schwierigen Lebensphasen und möchte Dir wertvolle Hilfestellungen und Impulse geben - auf dem Weg aus der Krise hin zu mehr Klarheit und tiefgreifenden Erkenntnissen. Ich gebe Dir nicht vor, was zu tun ist, sondern helfe Dir die potentiell besten Lösungen für Dich zu finden und einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu bekommen. Meist liegt die Lösung unter der Oberfläche, im Inneren von Dir selbst.

Ganzheitliches Therapiekonzept, das bedeutet für mich:

• Ich möchte Dir eine einfühlsame Zuhörerin und Gesprächspartnerin auf Augenhöhe sein. Jemand, der Dich so wahrnimmt, wie du bist. Bei dem Du das Gefühl hast, wirklich gesehen und verstanden zu werden.
• Ich möchte Dir helfen herauszufinden, welche Entwicklungsaufgaben in deiner aktuellen, vielleicht herausfordernden Lebenssituation stecken – aus psychologischer und spiritueller Sicht
• Ich möchte Dir ein ganzheitliches Verständnis für Deine derzeitige Lebenssituation geben. Ich werde Dir den tieferen Sinn der aktuellen Situation anhand bekannter Lebensgesetze (Spiegelgesetz, Resonanzgesetz, Wiederholungsgesetz usw.) bewusst machen und Dir helfen, unbewusste Gefühle (z.B. Schuld, Trauer, Wut, Angst) verstehen zu lernen, um sie dann transformieren zu können.
• Es ist mir sehr wichtig, dass Du lernst, Dir selbst zu helfen (z.B. durch tägliche Rituale), um Dich aus jeglicher Abhängigkeit zu lösen.
• Mein Ziel ist es, Dir mögliche Wege und Umsetzungen aufzuzeigen und Dir so Deine eigenen Wünsche, Ziele und Lebensvorstellungen bewusst zu machen.

Von verschiedenen Seiten Licht auf eine schwierige Situation werfen

Mein ganzheitliches Therapiekonzept wird Dir helfen, von verschiedenen Seiten Licht auf eine schwierige Situation zu werfen, so dass Du Dir selber wieder vertraust, um Deinen ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen. Es ist sozusagen ein „Lichtbringer“. Physische Schmerzen werden dadurch immer mehr abnehmen, bis sie meist gar nicht mehr wahrgenommen werden.

Ganzheitliches Therapiekonzept

60 Minuten — 75 Euro

Es ist möglich, mehrere Stunden hintereinander zu buchen - auch in Kombination mit anderen Anwendungen, z.B. Energiebehandlungen, einer klassischen Massage, Meditation, Reiki ...

Terminvereinbarung

Telefonisch unter 0731 140 015 47
Bitte beachten: Die Kosten für das Ganzheitliche Therapiekonzept werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Es handelt sich um eine Selbstzahlerleistung. Unser Ganzheitliches Therapiekonzept kann eine eventuell notwendige Psychotherapie nicht ersetzen.

Das könnte Dir auch gefallen