Yoga

Hatha-Yoga, Yin-Yoga und Yoga-Nidra — mit Eva.

Hatha-Yoga, Yin-Yoga und Yoga-Nidra

Bewegung, Körperbewusstsein und Entspannung sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich möchte Dir helfen, loszulassen, bei Dir zu sein und Dich ohne Druck auf Dich und Deinen Körper zu konzentrieren. 
Dabei geht es mir nicht um höher, schneller, weiter, sondern darum mit Dir herauszufinden, was gut ist und gut tut, wo Deine Stärken sind und wo noch Luft nach oben ist. Daran möchte ich individuell mit Dir oder mit Dir und Deiner Partnerin/Deinem Partner in entspannter und harmonischer Atmosphäre, umgeben von Natur, Sonne, Luft und Wasser, arbeiten.

Ich freue mich, wenn ich Dir mit meiner Begeisterung helfen kann, loszulassen, Neues zu erfahren, aktiv und bewusst mit Dir und Deinem Körper umzugehen. All dies an einem sehr besonderen Ort, der allein durch seine Lage am Wasser bereits heilsam ist.
Bei gutem Wetter können alle Anwendungen auf Wunsch gerne auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Steg erfolgen.

Hatha-Yoga

Finde für Dich oder gemeinsam mit deiner Partnerin/deinem Partner die Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Hatha-Yoga hilft Dir durch aktive Köperarbeit (Asanas = Körperstellungen) und Atemübungen (Pranayama) Körper, Geist und Psyche ins Gleichgewicht zu bringen. Ein Wechsel von Anspannung und Entspannung harmonisiert die Grundenergien Deines Körpers, Sonne (Ha) und Mond (Tha). ​ Die Übungen können individuell für Dich, Deine aktuellen Bedürfnisse und Deine Tagesform angepasst werden und Dich zu innerem Gleichgewicht führen.
Mit Eva Goldschmidt

Einzeltraining
60 Minuten — 73 Euro
90 Minuten — 109 Euro

Paartraining
60 Minuten — 109 Euro
90 Minuten — 149 Euro

Beinhaltet eine Nachruhe von ca. 10 Minuten.

Yin-Yoga

Lerne nur für Dich oder in Paarharmonie abzugeben und loszulassen, Dein Fasziensystem und Vegetativum positiv zu beeinflussen.

​Yin-Yoga ist eine eher passive Art des Yoga, in der es nicht um Muskelkraft geht, sondern um Loslassen, Entspannen und Aushalten. Du bleibst für mindestens 3 Minuten in der gut unterlagerten und unterstützen Position und atmest Dich Zug um Zug in die Losgelassenheit. ​ Hier geht es darum Deine „weibliche“ Energie YIN, Dein vegetatives Nervensystem und Deine Meridiane zu aktivieren. Gleichzeitig stimulierst, dehnst und lockerst Du Dein tiefes Bindegewebe und Dein Fasziensystem. ​

Dein Köper profitiert von einem ausgeglichenen Zustand von YIN (passiv, weiblich, emotional, Mondenergie, Nacht) und YANG (aktiv, männlich, rational, Sonnenenergie, Tag)
Mit Eva Goldschmidt 

Einzeltraining
60 Minuten — 73 Euro

Paartraining
60 Minuten — 109 Euro

Beinhaltet eine Nachruhe von ca. 10 Minuten.

Yoga-Nidra

Genieße nur für dich oder gemeinsam als Paar den Schlaf des Yogi.

"Der Schlaf des Yogi" bedeutet nicht schlafen im herkömmlichen Sinn. Ich führe dich über körperliche Entspannung in eine Form der Tiefenentspannung, nehme dich mit auf eine Reise ins Unterbewusste, ähnlich dem autogenen Training.
Mit Eva Goldschmidt 

Einzelentspannung
30 Minuten — 33 Euro
40 Minuten — 49 Euro

Paarentspannung
30 Minuten — 49 Euro
40 Minuten — 73 Euro

Beinhaltet eine Nachruhe von ca. 10 Minuten.

Terminvereinbarung

Telefonisch unter 0731 140 015 47
Bitte beachten: Die Kosten für Yoga werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Es handelt sich um eine Selbstzahlerleistung. 

Das könnte Dir auch gefallen